Planten Zerstörung, Wie, wie lang, wichtiges für Angreifer und Verteidiger

Сообщение  Сообщение #1 
Группа guest
So... Ich hab ein paar Fragen zur Zerstörung von Planeten. Liegt daran, dass ich gerade die Mission "planetare Vernichtung" aufgebrummt bekommen habe...


Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft?

Ich meine, es ist doch bestimmt nicht so leicht, dass ich, sagen wir nen Todesstern, einfach zu nem Planeten schicke, und wenn da keine Flotte oder sonstige Verteidigung ist, macht es direkt "Puff", oder?

Wird der Planet mit seiner Struktur herunter geballert wie ein ein normales Schiff?

Werden Gebäude mit abnehmender Grundstruktur zerstört, oder direkt am Anfang, bzw, am Ende, wenn es "peng" macht?

Wäre klasse, wenn jemand mich da aufklären könnte. Thx
7 Декабря 2019 13:04:26
7 Декабря 2019 13:04:26
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Mach dir nicht soviel Gedanken um ne planetare Zerstörung..... Mit Flotte ist das nicht Möglich..... verliert der Planet höchstens 1-2 % Sturktur und Gebäude bleiben stehen....

Läuft bei dir die Aufgabe 10 - brauchst nur kurz vor dem Eintreffen des Phönix "Flotte und Ressourcen" von allen Kolonien fortschaffen und die Energie für dei Verteidigung auszuschalten..... Dann überstehst es absolut "Verlustfrei".....
 

Wenn man einen Planeten effektiv zerstören will, dann macht man es mit Gravitationskanonen - ballert solang drauf bis die Struktur ein gewisses minimum hat und erledigt den Rest mit Atomwaffen oder Flotte.... Es ist sehr Zeitaufwendig (kann mehrere Monate dauern) - und sind nicht sonderlich aufregend aus.... über bleibt ein Asteroid - den jeder beisedeln und erobern kann..... 
 
 
7 Декабря 2019 22:04:12
7 Декабря 2019 22:04:12
Сообщение  Сообщение #3 
Группа guest
Okay, danke.

Ich wollte mich mit meinen Valkeries verteidigen, da die angreifende Flotte nicht wirklich groß ist... Nur sind es 7 Planeten die auf einmal anvisiert werden... Da wird es schwer 50k Valkeries so aufzuteilen, dass sie noch Sinn machen.

Meine Befürchtung war, dass ich nicht genug Zeit hätte die Angreifer nacheinander ins jenseits zu befördern... Und ich hege die Hoffnung das bei einer der Schlachten ein Mond abfällt. Genug Trümmer sollte es geben, allein von den Tossi... Oder gibt es ein Zeitlimit für ne Schlacht? Wenn nicht können meine Verteidiger die dicken Pötte wohl mit etwas ausdauer in Schweizer Käse verwandeln.
8 Декабря 2019 18:27:36
8 Декабря 2019 18:27:36
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Wenn du die Aufgabe 10 hast und die Flotte von Phoenix erwartest - bekommst du keinen Mond.... und auch keine Trümmer von den Toss-Schiffen...... das ist in der Aufgabe einfach so, dass man nix erhält - nur den Schlüßel um ein eigenes Toss-Konto einzurichten......
 

Das Forum kostet leider jedesmal mich HC - die man nicht so leicht erhält.... schreib mich Privat an, dann kann ich dir weiterhelfen und dich mit Leuten in Verbindung bringen, die in deiner Region dir helfen können einen Mond zu erschaffen, wenn das dein Wille ist.... 

lg. Marek
10 Декабря 2019 23:41:55
10 Декабря 2019 23:41:55
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация 51
Группа humans Альянс Тень 79 28 101 Очков 5 488 951 Сообщений 98
Trümmer gibt es schon, nur 10% vom normalen Wert glaube ich. Bedeutet das man durchaus einen Mond bekommen kann, wenn man den Angriff abwehrt. Dafür sollte da aber schon viel kommen,  6 Flagschiffe z.B. sind schon besser als nur 2. u.s.w.

Manchmal sollte (!) man sogar deffen, wenn man etwa das Psi-Gebäude oder die Satelliten nicht verlieren will.

Ansonsten gilt es bei dem Quest nichts sinnlos zu verlieren, also an Deff/Off, sonst nichts.
21 Февраля 2020 21:21:47
21 Февраля 2020 21:21:47
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 302 Очков 2 133 348 Сообщений 359
Es gibt eine Technologie bei den Toss, in der man die Trümmer reduzieren kann.... beim Phoenix (Aufgabe 10) ist die so hoch, dass keine 10 % rauskommen.... nicht einmal 1 % .... eine Mondchance zur Abwehr ist nicht realistisch, da es Trümmerabhängig ist, wie hoch die Mondchance ist.... selbst wenn du 20 Matrairchate schaffst abzuwehren - ist die Chance gleich 0 auf einen Mond..... glaub mir, das haben viele schon versucht und nur massive Verluste erlitten.....
 
Mach das also nicht Oh_Gebieter..... das Verhältnis Flotte/Deff der Terraner garantiert, dass die Toss-Schiffe mit 99 % Wahrscheinlichkeit gewinnen werden -- denn der Phoenix sendet soviel Flotte, wie es angepasst an deine Flotte ist...... und das mit Siegeschance...... Xerden können ihn noch eher abwehren, da Xerdendeff effektiver ist als Terranerdeff....  jedoch hab ich da auch schon einige versagen gesehen, mit Ausnahme von einen Xerden-Spieler......
 
Es gab auch schon Ideen, den Phoenix Futter in Form von Schiffen hinzustellen um eine Mondchance durch Zerstörung eigener Flotte zu erhalten..... dies ist absolut nicht empfohlen und absolut Rücksichtslos anderen Spieler gegenüber, da durch die steigende Kampferfahrung der Phoenis nur stärker wird und mehr Schaden anrichten wird.......  das kann größere Spieler unter Umständen ganz hart treffen, wenn sie einen kleinen Planeten dann doch irgendwann verlieren werden..... noch ist der Phoenix kei Planetenkiller - sondern zerstört nur etwas Struktur des Planeten und berüht keine Gebäude..... (ausnahme PSI-Störer, Atombunker oder andere im Kamp zerstörbare Dinger)
 
Empfhohlene Maßnahme bleibt:
Flotte und Resourcen von den kolonien fortschaffen - Die Energie für die Vereidigung ausschalten... so gibt es keine Verluste und man schenkt dem Phoenix nichts, was ihm stärker machen könnte......
 
beste Grüße
22 Февраля 2020 03:55:32
22 Февраля 2020 03:55:32
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
kommt bitte auch nicht auf die Idee zu warten bis er kommt - und extra die Flotte so klein zu halten, dass sie keinen Nutzen hat.... zudem weiß man nie wann er kommt - meistens dann, wenn man längst damit nicht mehr rechnet...... ab 100.000 Punkte Größe kann er kommen - zu mir kam er, da war ich bereits 3,5 Mio Punkte groß..... mit etwa 400 Ka Flotte die ich damals hatte und ner recht guten Deff auf einigen Kolonien die ich als Stützpunkte gern nutze...... Die Rechnung ihn abzuwehren ging nicht auf - ich folgte somit der empfohlenen Maßnahme und lies mich auch vorher von einen Top-100-Spieler aus unserer Allianz beraten....... So ging ich Verlsutfrei raus.....
Man kann ihn abwehren, wenn man genügend Adminare hat und etliches in experimentell auf Deff reinsteckt und eine verhältnismässig kleine Flotte im Verhältnis zur Deff hat..... aber so kommt man nicht vorwärts - gar nicht..... man kann einzelne Kollonien abwehren mit hilfe von Spielern die genügend Flotte haben - aber das ging auch schon mehrmals mit unnötigen Aufwänden und Verlusten auf......
 
Bei der Aufgabe 10 geht es nicht darum den Phonix erfolgreich abzuwehren, sondern ihn nur zu überleben.... überleben tut man es in jedem Fall - egal ob mit oder ohne Verluste .... Aufgabe erfüllt sich somit ganz von selbst und man erhält den Schlüßel um einen Toss anlegen zu können....... bla...bla..bla... eh schon geschrieben was nötig ist.....
 

den Phoenix wehrt man nur dann gemeinsam mit Freunden ab, wenn man zerbrechliche wertvolle Dinge hat... ein PSI-Störrer kostet fast nix - der ist leicht nachzubauen..... aber ein Atombunker oder im Falle der Xerden ein Dendrarium oder sonst was wichtiges extrem wertvolles und extrem teures -- das muss dann schon geschützt werden....  Wobei ich der Ansicht bin, dass man so nen Scheiß erst baut, wenn man den Mist mit der Aufgabe 10 hinter sich hat um Verlustfrei zu bleiben....... Überleben ist das Ziel der Aufgabe!
22 Февраля 2020 04:10:09
22 Февраля 2020 04:10:09
Сообщение  Сообщение #8 
Репутация 51
Группа humans Альянс Тень 79 28 101 Очков 5 488 951 Сообщений 98

Um endgültig mal zu belegen das man Phönix auch mal deffen sollte hier der erwähnte Kampf:

https://xcraft.ru/battle/index.php?battle_id=d8cfa34dd09db36cd7821825a664b2c0

[url=/battle/index.php?battle_id=d8cfa34dd09db36cd7821825a664b2c0][/url]

der Sinn war es die 28.000 Sats nicht zu verlieren. Klar hätte ich die auch an die Börse stellen können, aber bei der Menge wären die Gebühren (Geld sinnlos dem Betreiber geben) hoch! Und wenn die Börse zwischendurch abkackt, dann verlierst du sie komplett.

Die Mond-WS lag bei 4%. Wenig, aber da Monde schon ab 2% enstehen, möglich. Bei mehreren Mamas/Papas wäre die WS bei 10+%.

500 an Erfahrung gab es ebenfalls.

Nebenbei habe ich einer Freundin gezeigt das man zusammen deffen kann.



Das Psigebäude auf Level 1 ist zwar billig, aber wer sagt das man nicht ein höheres hat? Level 7 etwa kostet schon 12+6 M.



Da man den Phönix nicht so häufig mitmacht, hatte ich noch andere Sachen ausprobiert, wie Planet gründen, Planet aufgeben. Dabei war aber nichts passiert.

Opferflotte rausstellen habe ich wiederum nicht gemach, da ich die Erfahrungspunkte lieber einem Kumpel gebe als dem Bot.
22 Февраля 2020 23:11:31
22 Февраля 2020 23:11:31
Сообщение  Сообщение #9 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Ohh Gebieter: du kostest mich Kristalle weil du meinen letzten Satz nicht gelesen hast:
=== den Phoenix wehrt man nur dann gemeinsam mit Freunden ab, wenn man zerbrechliche wertvolle Dinge hat... ein PSI-Störrer kostet fast nix - der ist leicht nachzubauen..... aber ein Atombunker oder im Falle der Xerden ein Dendrarium oder sonst was wichtiges extrem wertvolles und extrem teures -- das muss dann schon geschützt werden.... ===
 

zudem wäre es doch schlauer gewesen die Sats zu verkaufen = Es gibt genügend Käufer die Gravitationstechnologie hochziehen wollen und daher Sats kaufen.....  Ich weiß gar nicht, wie viele von den Dingern ich verkauft hatte - hat sich echt gelohnt dafür ein paar schöne Offiziere zu kaufen.... ^^
Punkt 2 - war das keine gewinnbringende Verteidigung:
Ertrag:  476 250 Metall 664 250 Mineral
Verlust durch Schäden in Resourcenwert von : 585 500, Metall: 918 500, Mineral: 210 175. Vespan
Ergo - Kosten waren höher als Erträge...
zudem hast du gerade öffentlich gemacht, was es bei dir zu holen gibt - kannst jetzt nur beten, dass kein Räuber das liest und die Information ausnützt - nicht sonderlich schlau....
 
würde ich nicht so machen, da ich prinzipiell Verlustarm in Kämpfe reingehe mit Gewinnorientierung um besser vorwärts zu kommen uns so gut wie nix reparieren zu müssen - entwickelt man sich besser.....  und empfehle es auch nicht so weiter....  ich weiß, du willst auch schlau sein und daher hast gepostet - und kommt womöglich noch eine Antwort von dir, die genauso nix bringt außer einen Kristall weniger in der Tasche zu haben......
Der/Die Betreiber verdient nix an den was wir im Dendrarium an Gebühren aus geben (er kann die Kristalle nicht in Geld umsetzen), sondern an dem was die Spieler an Kristallen kaufen (Cash gegen Hydarian)..... Ergo an dem was ich ins Dendrarium gesetzt habe, hat der Betreiber nichts verdient - nichts hat er an mir verdient, da ich kein Cash ausgebe..... und die Käufer hätten es so oder so gekauft - wenn nicht von mir, dann von wem anderen......
 
 
Es ist alles geklärt - keine weitere Diskussion nötig...

Gratulation zur nicht gewinnbringender Abwehr.....
23 Февраля 2020 16:47:20
23 Февраля 2020 16:47:20
Сообщение  Сообщение #10 
Репутация 51
Группа humans Альянс Тень 79 28 101 Очков 5 488 951 Сообщений 98

Alle deine Argumente mögen für dich zutreffend sein (so wie du halt spielst), für mich (so wie ich spiele) aber nicht. Das es mehr Sichtweisen gibt, als deine eigene, hast du nie verstanden, und du wirst es auch nie mehr verstehen.

Ich wollte nur den Neuen, eine andere Sicht der Dinge aufzeigen.

Nicht nur Diskutieren, schon das Schreiben mit dir hat sich als Zeitverschwendung erwiesen. Als du mir im Spiel die Freundschaft angeboten hast, war deine Begründung das sei gut, so kannst du mich später besser ausplündern wenn ich inaktive werde. Mehr muss man denke ich nicht dazu sagen.
24 Февраля 2020 16:49:24
24 Февраля 2020 16:49:24
Сообщение  Сообщение #11 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 212 234 Сообщений 734
Nun - meine Sichtweise ist eben Gewinnorientiert und ist mit logischen denken und handeln zum Vorteil bedacht -- ganz einfach..... Vorgerechnet hab ich dein Ergebnis - ist ja alles geklärt......
 

ung genauso empfehle ich es lieber den neuen, bevor sie sowas wie du machst machen - weil so oder schlimmer haben es schon genug Spieler versucht.... weil es für sie besser wäre.... sie sollen die selben Chancen zum entwickeln haben, wie ich es hatte...... 
 

Klar, man kann auch viel Scheiße bauen und mit viel Geld ebenso schnell sich entwickeln - aber empfinde ich als nicht notwendig...... Ich bevorzuge ein logisches Denken mit gepaart mit dem was ich von den ganz großen gelernt habe - um innerhalb von einer möglichst kurzen Spieldauer eine möglichst hohe Effektivität für sich selbst rauszuholen..... Mit anderen Worten "ich empfehle die beste Methode" ...... was dann im Endeffekt wer für sich dann macht, liegt dann nicht mehr in meiner Hand - jedoch hoffe ich, dass sie nicht Verlustgeschäfte von anderen nachmachen - wie du auch gemacht hast und ich finds traurig, dass du genauso diese Methode "Verluste zu machen" als Gewinn siehst und auch noch Neulingen zeigst......  
 
sorry - bleiben wir lieber bei meiner Methode - ist besser........  da kanns tnoch so viel posten und versuchen sich rauszureden - die Ergebnisse sind klar und sichtbar - wie auch dein Kampfbericht...... wo man schön sieht, wieveiele Sats da man holen kann -- 28.000 Sats = 7 Mio Mineral bei Zerstörung = lohnt sich bereits 3 Mio Gas dafür auszugeben um hinzufliegen....... und das zeigst du - nur um anzugeben, dass man den Phoenix mit Verlusten gemeinsam abwehren kann für etwas, dass man nach Gebrauch verkauft! Du kannst froh sein, dass ich kein Räuber bin - bzw. mitleid mit Spielern habe und sie daher nicht mehr beraube .... vor einem Jahr hätte ich das noch voll ausgenutzt - und wäre geflogen ohne ein Wort zu vierlieren.......   Eine Tor-Verbindung ist bis zu deiner Region existent -- man benötigt nicht mal 3 Mio Gas für die schöne Ernte..... Zudem habt ihr den Phoenix mit Verlust abgewehrt und nicht mit Gewinn.... Regel 1 des Kampfes = jeder Kampf den man mit Verlust gewinnt ist ein verlorener Kampf - ausnahme man Beschützt ein Dendrarium oder einen Atombunker oder sonst was in dem Wert was man nicht gewinnbringend weg vom Planeten schaffen kann.....
 

und jetzt ist echt ende mit der Diskussion - hat keinen Sinn noch mehr zu poste um deinen Fehler zu überdecken mit Fehlargumentationen....

Mein Tipp an die Neuen bleibt - keine Verlustgeschäfte oder Verlusthandlungen machen - so gut wie es halt geht - und gebt nicht bekannt, wo und was ihr auf welchen Planeten habt um zu prallen.....  
25 Февраля 2020 22:16:10
25 Февраля 2020 22:16:10

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524