Spielerschutz, Schutz gegen starke Spieler

Сообщение  Сообщение #1 
Группа guest
Hallo !
Spiele seit 4 Wochen XCraft und habe einiges an Zeit und leider auch an Geld in das Spiel investiert. Mit dem Ergebniss, dass ein Spieler der doppelt so stark ist wie ich, mit Leichtigkeit meine Flotte bestehend aus Todessternen und Kosmischen Wanderer (und noch anderen) einfach komplett eliminiert hat (incl. Planetenverteidigung).
Wenn das so einfach für starke Spieler ist, wie soll sich ein Neuling hier auch nur annähernd entwickeln können. So wird das Spiel keine neuen Spieler gewinnen können. Das Spiel ist interessant gemacht sollte aber auch für alle Entwicklungspotential bieten, was hier nicht der Fall ist. Dann noch die extremen Forschungs- und Setup Zeiten. Man hat keine Überlebenschance wenn man solche agressiven Spieler (oder Allianzen) in seiner Nachbarschaft hat. Hier sollten sich die Spielbetreiber mal Gedanken machen, ob das Spiel noch Zuwachs an Spieler erhalten soll oder ob es so eingefroren werden soll.
Ich von meiner Seite werde Ausschau halten nach einem ähnlichen Spiel wo das besser geregelt ist und man nicht der Willkür eines einzelnen Spielers ausgeliefert ist. Kampf soll und wird es immer geben, aber bitte schön mit gewissen Regeln, die einem die Spielfreude erhalten.
13 Марта 2020 09:08:53
13 Марта 2020 09:08:53
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 260 283 Сообщений 735
Als Gleichwertig zählt bei Spielern unter 25.000 Punkte jene die 5 mal kleiner oder größer sind.... über 25.000 Punkte zählen bereits Spieler als gleichwertig die sogar 10 mal größer sein können... und ja - es ist leicht 1 Wanderer oder einen Todesstern zu zerstören....... das gelingt auch kleineren Spielern gegen meine Wanderer..... diese Information ist im Spielsystem gegeben ....
 
Einzig und allein hilft nur gewisse Vorsichtsmaßnahmen um die Verluste gering zu halten..... wenn du mehr erfahren willst - dann frag mich privat und ich leite dich an die richtigen Stellen weiter, die dich mit Informationen füttern.... 

Trotz dieser Balance-Situation kann man sehr wohl wachsen... Ich war auch Anfänger unter der gleichen Voraussetzung - und siehe da, ich bin jetzt 7,4 Millionen Punkte klein ;-)
und das witzige ist, ich gebe kein Geld für das Spiel aus...... es geht auch ohne Geld.....
 
 
14 Марта 2020 01:13:00
14 Марта 2020 01:13:00
Сообщение  Сообщение #3 
Группа guest
tja, netter Versuch dieses game aber völlig unausgewogen.
Da überfalle ich mit 4.500 eine Piratenstation, soweit ganz nett.
Die Ress im Orbit kann ich aber nicht einsammeln, da ein Spieler mit 900.000 (Kroot) einen speeder (in 2 min aus 5 Galaxien Entfernung) schickt und meine Abbauer alle abbrechen und landen, weil eine aggressive Flotte da ist. Ich kann alle Einstellungen vornehmen, selbst auf aggro stellen und Truppen mitschicken, alles bricht ab und landet. Angreifen ist keine Option, da es offenbar das Ziel des Spielers ist.

Prima, solche Weicheier, solch ein scheiss spiel

Tschüß dann....
22 Октября 2020 21:49:10
22 Октября 2020 21:49:10
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 302 Очков 2 145 009 Сообщений 364
...leider sind meine alten Kampfberichte verjährt, sonst hätte ich es dir gezeigt wie das sehr wohl absolut verlustfrei funktioniert..... Im Prinzip 1600-1900 K Flotte (je nach dem was für Schiffe du verwendest und je nach Techpriorisierung) reicht völlig aus um eine 2 K-OPS auszurauben...... das geht schonmit 4500 Eigenpunkten, da du noch nicht das Problem mit der Abschreibung hast.....
Zudem hast du noch Luft - bis 10 K Eigengröße kannst du dich herrichten um 2-K-OPSen angreifen zu können
ich hab damals 100 Kundschafter verwendet - ganz simpel...... ganz stupide...... und nur einen Planeten besessen, weil ich sowieso vorhatte umzuziehen und da kam mir das Gas und die Ressi von allen 2-K-OPSen in der Nähe zu gute um vollständig in einen Zug umzuziehen und zugleich 5-6 Planis anzulesen in der neuen Region ^^
Schwieriger wird es nach oben hinweg.... 20 K geht auch noch relativ leicht... 100 K muss man schon sich darauf etwas mehr spezialisiereen... 500 K braucht man schon Gravikaonen, Raketen unter Umsänden Unterstützung... usw......

Also OPS kreigt man, wenn man sich darauf spezialisiert..... das ist nicht das Problem der Balance..... der größere PRoblem liegt eher PvP für den kleineren, der immer gezwungen sein wird sich zu verstecken.....
23 Октября 2020 01:34:42
23 Октября 2020 01:34:42
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 260 283 Сообщений 735
an Realviking:

Das wäre eine Option sich mit einen Konto darauf spezialisieren.... im Prinzip kommt es nicht auf deine Punkte (die sich aus Gebäuden, Forschung und Schiffen zusammensetzt) an! Sondern auf dein Werkzeug ob du eher mehr in die Farmproduktion gehst oder eher in die Raid-Fähigkeit gehst (mehr Produktion der Mienen oder mehr Flotte) ... ich empfehle eher 2.eres, wobei ein bißchen Luft in der Mienenproduktion nicht schadet.... Klar, ab einer gewissen Größe wird man einiges umdenken und ändern müssen - aber da hast du echt noch viel Zeit dahin....

2. Möglichkeit ist eine OPS mit mehren Konten anzugreifen.....
Man darf pro Rasse ein Konto haben... einen Toss, einen Xerden, einen Terran... schon kannst du 50 Kundschafter, 50 Kampfschiffe und 100 Dreadlisk gegen eine 2-K-OPS einsetzen.... einziger Haken ist die Entwicklungszeit...... da hätte ich auch nicht die Geduld dafür, und so bevorzuge ich "Möglichkeit Nr.3"

3. Möglichkeit - mit Freunden sprechen und fair teilen... spart eine Menge Entwicklungszeit und man kann gleich so direkt loslegen und gemeinsam Angriffe auf solche Sachen organisieren.... die Balance 1:5 und 1:10 ist PvP nur ein Haken wenn es 1 Spieler gegen 1 Spieler geht und so ist man in der Deff nur im Nachteil.. im Angriff kann man auch gemeinsam operieren und diese Disbalance mehr als ausreichend ausbalancieren.. wähle Kampfwillige und Kampffähige Freunde die etwas Begabung mit logischen Denken haben... checke deren Profile aus, da erkennt man wie sie spielen (kampferfahren sind oder nur dumpfzeug labbern) .... Du wirst im Laufe der Zeit immer wieder Freunde gewinne, verlieren und auch Profile abchecken in wie weit dir wer nützlich sein könnte um gemeinsam diverse Sachen erledigen zu können (kannst dir für viel später schon jetzt vormerken: große Farmer haben meistens hohe Allianzstationen, Krieger haben große Flotten - so kann man dementsprechend sich das Leben später einrichten)....
23 Октября 2020 02:03:37
23 Октября 2020 02:03:37
Сообщение  Сообщение #6 
Группа guest
Danke für die Antworten aber die OPS ist nicht das Problem, die konnte ich überfallen.
Es geht um einen großen Spieler, der die Ress der zerstörten Flotte einstreicht und ich keine Möglichkeit habe, diese Ress selbst zu erhalten.
23 Октября 2020 09:19:32
23 Октября 2020 09:19:32
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 302 Очков 2 145 009 Сообщений 364
Realviking
ja..das ist ein Problem und normal tut man das nicht... baue Schlammkriecher - so 50-100 K davon und der 900 K Spieler verliert sein Flaggschiff..... und da kann er 90 Millionen Punkte groß sein - das Flaggschiff ist tot..... und die Schlammkriecher sind schnell fort...... zur Not kann man sich für 7 Tage vogelfrei machen in den man einen Angriff auf einen Planeten eines Übergroßen Spieler macht (den kann man bei aussichtslosigkeit ja abbrechen) .... so kannst seine Verarbeiter verjagen und wenn er nicht genug sendet an Kriegsmaterial auch so ihn abknallen....
Klar, im Endeffekt wird die Wahrscheindlichkeit immer bestehen, dass er mehr Flotte senden kann für den Kampf als du besitzt - d.h. langfristig funkt. das nicht... Aber kurzfristig um mit ihm über deine Trümmer zu verhandeln funkt. das sehr wohl, denn niemand verliert gerne Schiffe.... PvP is immer eine logik-Sache - wie beim Schach.....
Zum Verhandeln verwendet man als Übersetzungshilfe standartgemäß "Google-Übersetzer" ... ist ein wenig schwierig, weil der nicht gleich auf Anhieb alles korrekt übersetzt und man so jedesmal mit ner Gegenübersetzung prüfen muss ob da wirklich das rauskommt was man ihm sagen will -- funkt. aber sehr wohl......
Zur Not kannst ja Marek im PN ansprechen, der dich bestimmt mit weiteren Informationen versorgt - er führt neben den deutschsprachigen OTR-Chat auch noch einen neutralen Chat, den er auch absoltu Neutral für Neulinge als Informationschat betreut (kann man jeden Neuling unabhängig von Allianzzielen oder Spielzielen empfehlen)....
23 Октября 2020 16:56:59
23 Октября 2020 16:56:59
Сообщение  Сообщение #8 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 260 283 Сообщений 735
Zur Not kann man auch die Region wechseln, wenn man da gar keine Aussichten hat.... Manche Spieler reagieren auch aggressiv auf Gegenschläge...

In der Regel sollte man natürlich nicht auf Zivilschiffe schießen, und auch nicht die Trümmer von anderen Spielern klauen -- die meisten (sogar Raider die nur auf Spieler immer losgehen) halten sich daran.... Manche leider auch nicht ... Manchmal hilft auch die Allianz in der sich der Trümmerdieb befindet -- denn die Allianzen sind nicht darauf aus, dass deren Steuerzahler aus ihren Gebiet verschwinden....

Manchmal ist die Diplomatie eine gute Lösung und manchmal muss man kämpfen - und manchmal leider ausweichen.... Das musst du beurteilen Anhand des Profils des Spielers.... Klar, du bist noch neu in dem Spiel und kannst daher noch nicht auf Grund des Profils abschätzen wie der größere Spieler spielt, und welche Erfahrungen er bereits gesammelt hat -- das gilt zu lernen..... Bei Diplomatie ist wertvoll immer freundlich sachlich - Worte wie "Bitte" und "Danke" haben auch nicht gerade wenig Gewicht....

und ja, du kannst mich in PN ansprechen, das ist für mich billiger und auch für dich billiger als jedesmal hier HC (die ja bekanntlich Geld kosten) auszugeben.... ;-)

PS: Prinzipiell ist es immer besser mit einen größeren erfahreneren Spieler über div. Probleme zu sprechen, als im Alleingang mit Glauben und hoffen sinnloses zu versuchen....
23 Октября 2020 17:04:20
23 Октября 2020 17:04:20

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524