doch - Flaggschiffe können entkommen .. da muss ich Hardstone widersprechen....
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=4a4d85b6e74dbcad0aacae8637d44777 ...ein Beispiel.. ist ein altes - da flieg ich schon lang nicht mehr rum und zudem bin ich mit ihm heute befreundet, was damals noch nicht der Fall war.... ist ja schon alles ausgebaut was ich dort haben wollte.... Der Junge hat die Muskelevolution sogar sehr..sehr hoch... kenne nicht viele die es so hoch haben....
Zudem kann man Flaggschiffe auch mit Jägern retten - gelang mir auch schon ein paar mal..... Mein Flaggschiffverluste in dem Jahr sind gleich 0
Naja.. ich habe auch keine große Piratenjagdflotte - nur so groß wie ich sie im äußersten Notfall komplett sofort ersetzen kann ohne zur Kreditkarte zu greifen....
Aber in einem punkt stimme ich Hardstone zu.... die Änderungen dienen dazu es uns schwerer es zu machen und so ist nur das reine Piratenjagen nicht wirklich effektiv und zudem in ungesicherten Regionen schon sehr riskant..... klar geht es immer darum, dass mehr gekauft wird - und deswegen werden die Änderungen gemacht....
Meine Meinung ist aber folgende... man muss darauf nicht einsteigen - man kann auch einfach akzeptieren dass die Entwicklung eben etwas langsamer läuft... und unter Entwicklung spreche ich nicht von 11,irgendwas Mio Punkten sondern von Fähigkeiten..... Es spielt ja sowieso keine Rolle wie schnell man voran kommt - wichtiger ist doch der Spaßfaktor.... Ist der da nicht gegeben, gibt es auch andere Möglichkeiten außerhalb des Spieles Spaß zu finden..... ganz simpel
Und korrekt gesehen sind Piraten nicht die einzige Ressourcen-Quelle....
Klassische Faulheit: sich nach anderen Ressourcen-Quellen nicht umzusehen, bringt tatsächlich Langeweile....
Also mir ist nie langweilig... klar ärgern mich die Änderungen auch, weil es halt eben weniger Einnahmen bringt und mehr Kosten....
Es ist nur so, dass alles ein langer Entwicklungsweg eben ist - und man eben nicht zu hoch und zuviel erwarten darf und auch nicht blind spielen sollte.... zuerst sich vernünftig ausrüsten mit dem was die zukünftige Schiffe brauchen werden - die Gegend kennen lernen.... klar - 100 %ige Sicherheit wird es nicht geben... Auch Spieler die keine Flaggschiffe benutzten haben schon Flotte in Massen verloren.... Aber die Sicherheit kann man Schritt für Schritt erhöhen für sein eigenes Vorhaben.....
Das was mir immer wieder auffällt ist, dass manche Spieler spielen, als ob sie gefangene ihrer Planeten wären... dabei kann man überall rumfliegen - die Galaxie und die Flugmöglichkeiten kennen keine Grenzen - wenn man weiß wie....