Änderung bei Piraten, Mal wieder nicht durchdacht

Сообщение  Сообщение #1 
Репутация 21
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 108 73 69 Очков 14 180 094 Сообщений 28
Einerseits finde ich es ganz gut, das die Piraten auch jetzt über der 900er Grenze erscheinen. In dem Zusammenhang macht es auch Sinn, das sie bevorzugt in bevölkerten Regionen erscheinen.
Was aber mal wiede rnicht beachtet wurde, ist das sich die gleiche Menge Piraten in einem viel größeren Raum verteilen.
Normalerweise habe ich so um die 500 - 800 Piratenpunkte am Tag gejagt. Piraten jage ich mit Filter ab 15 Kampfpunkten. Heute liege ich den ganzen Tag bei genau 0 (!!!) Punkten. Und das über den ganzen Tag verteilt!!

Erhöht bitte die Anzahl der Piraten, bei dem großen Raum muss die mehr als verdoppelt werden!!!!!!!!!!!!!!

Basicly its a good improve to let pirates spawn above the 900 line. Its also ok they spawn at populated regions.
Just you dont thought about the pirates now spread over a gigantic territory.
Usually i hunted around 500-800 Battlepoints with pirate-hunting with hunting above 15 battlepoints. Now i am at exactly 0 (!!!) points for the whole day.
With this change you need to increase the amount of pirates at least more than double!!!!!!!!!!!!
6 Ноября 2020 21:55:50
6 Ноября 2020 21:55:50
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
da jagst du über einen sehr geringen Raum...
das größere Problem ist nämlich die ständigen Veränderungen in Anhebung der Kosten und Senkung der Einnahmen......
Ich hab frühe auch bis zu 9000 Piratenpunkte an manchen Tagen gehabt, wenn ich mich über Tore, Trampoline usw. von 0 bis höhe 300 ausgebreitet hatte..... das sich so ausbreiten ist ja nach wie vor kein Problem, da man ja von überall aus jagen kann.. das größere Problem ist eher die ständig steigende Aggro, die hohen Spritkosten, und die sehr hohen Tauschkosten für Gas im Handel, sowie die ständigen Beschneidungen an Schiffen (hart ist das mit der geringen Geschwidnigkeit bei Supernovas, die bei mir unter der Woche nutzlos rumliegen, weil der Einsatz innerhalb meiner möglichen Freizeit als Berufstätiger gar nicht möglich ist), was einen wirklich sehr einschränkt oder mit kaum Rohgewinn noch fliegen lässt... für mich ist das schon ein Unterschied, wenn ich plötzlich Dinge mir nicht leisten kann, die 100e von Milionen Gas kosten, wie Tornetzwerk ausbauen, Forschungen betreiben ect.... da sind die Piraten, ob sie vor der Haustüre sind oder sonst wo völlig egal, solange eine gewisse Dichte vorhanden ist an Piraten in der gesamten Galaxie..... ich kann zwar kleinkram nach wie vor bauen - Haupstache das Konto erhält Punkte -- aber das ist ja nicht der Sinn für eine vernüfntige Entwicklung, denn die Dinge die für eine Weiterentwicklung nötig sind - an die komm ich weiß ich nicht wann ran und kann so ein großes Konto gar nicht mehr ausbalancieren passende Fähigkeiten zur Größe -(jene die vor mir die größe erreicht hatten, bleiben im Vorteil und sind selbst wenn sie nicht spielen durch ihren bereits vorhanden Entwicklungstand nicht einholbar in Punkt Stärke-Entwicklung)....

Es ist nun mal so.. was solls.. ist mir egal.... spiele es halt so wie es geht und werfe alle alten Pläne über bord - was anderes bleibt mir nicht über.... das einig gute ist, dass die kleineren in der Entwicklung nicht mehr überholenw eerden können selbst mit viel Geldeinsatz - was ja auch meiner Meinung nicht der Sinn und Zweck ist die Entwicklung aller zu stoppen - finde ich nicht fair...

Es sollte ja ein Strategiespiel sein und nicht ein Spiel "kleine bleiben klein und ballern weiter klein" und große kommena uch nicht vorwärts und ballen was sie halt noch können ohne einer Strategiemöglichkeit als kleinerer nen größeren doch in Punkten "Leistungsfähigkeiten" und "Wachstumsmöglichkeiten" zu überholen.....
7 Ноября 2020 00:26:00
7 Ноября 2020 00:26:00
Сообщение  Сообщение #3 
Репутация 208
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 153 54 63 Очков 29 372 076 Сообщений 41
Keine Piraten zu sehen, alle geflohen ins Nirvana.
Alle wieviel Stunden muss schauen ob einer sich verfolgen hat? und ich Ihn jagen darf?
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben weil lohnt nicht hört man besser auf mit dem Spiel.
Ist das jetzt wieder etwas was nachverschlechtert wird. Schön wäre es mal eine Stellungsname dazu zu bekommen.
8 Ноября 2020 23:01:26
8 Ноября 2020 23:01:26
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
tja.. die Änderung, dass in dichtbesiedelten Gebieten mehr sein sollte als in dünn besiedelten Gebieten war noch verkraftbar..... Aber, dass jetzt massiv die Piraten reduziert wurden ohne einer Information ist schon eigentlich für 90 % der Spieler sehr schlecht, das sie nur noch doof gucken können ohne was zu finden..... 1 Schießt ab, 10 andere suchen in der gleichen Region verzweifelt nichts findend....
Gibt es jetzt weniger Piraten als angemeldete Spieler in der gesamten Galaxie? So fühlt es sich im Moment auch an.... also das ist schon zu massiv reduziert!!! bitte fair anheben -- immerhin kostet Nutzlose Flotte trotzdem Ressourcen, die eingeflogen werden müssten!
10 Ноября 2020 01:17:44
10 Ноября 2020 01:17:44
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация 208
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 153 54 63 Очков 29 372 076 Сообщений 41
Stand 11.11.20 11:02 Null Piraten egal was für welche Größe. Einfach null egal in welchem Gebiet null. Das muss ein Fehler sein oder sollte es gewollt sein das wir keine Piraten mehr jagen, stehen diese jetzt unter Schutz sind sie jetzt eine Bedrohte Art?
11 Ноября 2020 11:06:17
11 Ноября 2020 11:06:17
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация 21
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 108 73 69 Очков 14 180 094 Сообщений 28
Ich habe mir den spass gegönnt und UncleanOne direkt angeschrieben. Die Reaktion ist genau so wie Anzahl der Piraten: NULL!
11 Ноября 2020 19:33:12
11 Ноября 2020 19:33:12
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
Nobby ..ich glaube du hast die Piraten mit deinen letzten Beitrag echt voll verschreckt und jetzt trauen sie sich aus ihren Verstecken nicht mehr raus.....

Ich muss leider zustimmen, dass vor ein paar Tagen heimlich die Zahl der Piraten zu drastisch reduziert wurde.....
11 Ноября 2020 20:58:42
11 Ноября 2020 20:58:42
Сообщение  Сообщение #8 
Репутация 3
Группа humans Альянс Space-Germanen 40 11 22 Очков 1 099 672 Сообщений 13
Eigentlich ist es zu schade hier auch noch HC auszugeben um meinen Senf dazuzugeben, aber ich kann diesmal nicht anders . Ein Spiel möchte ich spielen das heisst auch etwas tun wenn ich online bin,wenn keine Piraten mehr zum jagen da sind wird es langweilig ... 5 Stunden am PC zu sitzen um einmal einen Piri zu jagen bringt es echt nicht. Auch PvP ist da auf dauer keine Lösung da ein Spieler der einmal geraidet worden ist null chancen hat sich wieder aufzubauen aus ressourcenmangel.... also heisst es zur zeit einmal geraidet worden = Spielende... so wie jetzt vergeht ein jeder spielspass.. also auch nullbock HC zu investieren...
12 Ноября 2020 17:20:29
12 Ноября 2020 17:20:29
Сообщение  Сообщение #9 
Группа guest
Die Änderung ist voll Durchdacht.
2017 war die Piraten grenze bei 30.
später 200 dann 300
mittlerweile halt auf 900.
Genau wie die "Agression" mit dem hintergrund das Ihr mühselig piraten sammelt,
davon schiffe baut - die die Admin spieler dann zerstören, die debris verkaufen und die Hyderian
dann in Rubel zurück tauschen.
IHR SEID hier nur "futter". Wenn ihr piraten "sammelt".
Warum kapiert das niemand ? Piraten jäger sind so eine gute und einfache beute.
speziell wenn mit Flaggschiffen gejagdt wird. Die können schließlich nicht abhauen.

So werden eure feinde immer stärker durch die kampferfahrung,
während ihr immer mehr zeit braucht um piraten zu sammeln. um zeit zu verschwenden !
jagdt spieler oder verlasst das spiel. ganz einfach.
12 Ноября 2020 21:59:50
12 Ноября 2020 21:59:50
Сообщение  Сообщение #10 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
doch - Flaggschiffe können entkommen .. da muss ich Hardstone widersprechen....
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=4a4d85b6e74dbcad0aacae8637d44777 ...ein Beispiel.. ist ein altes - da flieg ich schon lang nicht mehr rum und zudem bin ich mit ihm heute befreundet, was damals noch nicht der Fall war.... ist ja schon alles ausgebaut was ich dort haben wollte.... Der Junge hat die Muskelevolution sogar sehr..sehr hoch... kenne nicht viele die es so hoch haben....

Zudem kann man Flaggschiffe auch mit Jägern retten - gelang mir auch schon ein paar mal..... Mein Flaggschiffverluste in dem Jahr sind gleich 0
Naja.. ich habe auch keine große Piratenjagdflotte - nur so groß wie ich sie im äußersten Notfall komplett sofort ersetzen kann ohne zur Kreditkarte zu greifen....

Aber in einem punkt stimme ich Hardstone zu.... die Änderungen dienen dazu es uns schwerer es zu machen und so ist nur das reine Piratenjagen nicht wirklich effektiv und zudem in ungesicherten Regionen schon sehr riskant..... klar geht es immer darum, dass mehr gekauft wird - und deswegen werden die Änderungen gemacht....
Meine Meinung ist aber folgende... man muss darauf nicht einsteigen - man kann auch einfach akzeptieren dass die Entwicklung eben etwas langsamer läuft... und unter Entwicklung spreche ich nicht von 11,irgendwas Mio Punkten sondern von Fähigkeiten..... Es spielt ja sowieso keine Rolle wie schnell man voran kommt - wichtiger ist doch der Spaßfaktor.... Ist der da nicht gegeben, gibt es auch andere Möglichkeiten außerhalb des Spieles Spaß zu finden..... ganz simpel

Und korrekt gesehen sind Piraten nicht die einzige Ressourcen-Quelle....
Klassische Faulheit: sich nach anderen Ressourcen-Quellen nicht umzusehen, bringt tatsächlich Langeweile....
Also mir ist nie langweilig... klar ärgern mich die Änderungen auch, weil es halt eben weniger Einnahmen bringt und mehr Kosten....

Es ist nur so, dass alles ein langer Entwicklungsweg eben ist - und man eben nicht zu hoch und zuviel erwarten darf und auch nicht blind spielen sollte.... zuerst sich vernünftig ausrüsten mit dem was die zukünftige Schiffe brauchen werden - die Gegend kennen lernen.... klar - 100 %ige Sicherheit wird es nicht geben... Auch Spieler die keine Flaggschiffe benutzten haben schon Flotte in Massen verloren.... Aber die Sicherheit kann man Schritt für Schritt erhöhen für sein eigenes Vorhaben.....

Das was mir immer wieder auffällt ist, dass manche Spieler spielen, als ob sie gefangene ihrer Planeten wären... dabei kann man überall rumfliegen - die Galaxie und die Flugmöglichkeiten kennen keine Grenzen - wenn man weiß wie....
12 Ноября 2020 23:26:09
12 Ноября 2020 23:26:09
Сообщение  Сообщение #11 
Репутация 208
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 153 54 63 Очков 29 372 076 Сообщений 41
@HardStone "Ein Wolf ohne Lämmer verhungert" Es braucht ein Gleichgewicht, wenn alle Piraten jagenden das Spiel verlassen, wenn wollt ihr dann die Rohstoffe klauen? einen unter 25K Punkten der aufhört weil er nicht weiter kommt? Den Inaktiven die dann gelöscht sind? Die OPS die nicht mehr erscheint? Ja es sind doch mehr Piraten als früher....zu wie vielen Spielen in welcher Punktzahl in welchem Gebiet? Ich spiele wenn ich Zeit habe nicht wann es die Beste zeit wäre. So viele Änderungen die es schwerer machen... ok... wird wirklich dadurch mehr Geld ausgegeben? Das glaube ich nicht, wird der Spielspaß erhöht? von wem meiner nicht.
13 Ноября 2020 16:21:55
13 Ноября 2020 16:21:55
Сообщение  Сообщение #12 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 302 Очков 2 150 875 Сообщений 364
Ich spiele auch nur Gelegentlich...... wenn ich mal Zeit und Lust habe.... zudem mit merheren Konten ist das halt so, dass man nicht immer so kann......
Klar, kann man mit Geld einfach alles kaufen und auf Pay to Win versucehn zu spielen.... Aber nicht jeder Raid läuft mit 0 Verlusten.... man gibt schon mal ein paar Kundschafter oder der ein oder anderen Träger her - und nicht jeder Raid ist Gewinnbringend.... das müsstest du längst kennen, du spionierst wem aus - und wenn du da bist, ist er weg.... denn die Spieler lernen sich zu verstecken - lernen zu reagieren - lernen die Sicherheitsmaßnahmen und schon wird es für einen Räuber schwieriger - kostenaufwendiger.....
Und darum jagen manche Top.-Raider auch manchmal Piraten - und wenn sich darin ein Spieler verfängt, dann iauch gut.... Einfach ein paar Resourcen extra zum Raid - um gelgentliche Verlsute und Aufwendungen auszugleichen...... klar, hat man nen erfolreichen Raid hat man ne Menge Resourcen - hat man keine, dann wird man auch mal mit was kleineren einfacheren zufreidden sich geben müssen - Hauptsache der Kreislauf der Resourcen läuft weiter.....
Es ist wie mit den Mienen - die Mienen sind die Grundbasis um eben Flottenerhaltungskosten finanzieren zu können.... die nächste Nahrung die man holt ist nun mal mit der Flotte - und da sind Piraten (leichte Beute für die man nicht mal Kopf benutzen muss) eben auch ein Teil der Nahrung, wie auch inaktive und aktive Spieler Nahrung sind.... wobei man auch bei den aktiven aufpassen muss - denn erfahrene Spieler könnten sich wehren oder gar zurückschlagen oder Hilfe holen..... sie könnten vorbereitet sein und man läuft als Raider voll in eine Falle rein ....

So einfach ist das nicht, dass man sagt "Flaggschiffe" sind Futter... Ja - sie können schlecht flüchten..... Was ist, wenn ein Spieler genau weiß, hier schießt jemand mit Kriegsflotte von einer gewissen Menge immer wieder auf Piratenjäger und sich überlegt ein Flaggschiff sogalr als Köder auszulegen um die Raidflotte zu zerfetzen..... Marek hat das schon einige Male gemacht und dann kam nicht der wanderer zum Piraten sondern so plötlich aus dem heiteren Himmel zerfetze 200 K übelst hochgezüchtete Jäger eine 80 K Raid-Flotte einfach so..... ein anderer Freund hat es einfach mit ner Menge Peitschern auf meinen Rat unterlegt und ein Raider stieg voll rein, und hatte dann den Reinfall.....

Das alles ist nicht so einfach, wie man glaubt.... Auch du HardStone hast mal 600 K mehr Punkte gehabt...... und dich schon mal verschätzt.. ist nichts dabei - ist mir letztes Jahr auch so mal mit diesen Konto ergangen..... und dann musste ich ein paar Piraten erlegen, um Ressi zu haben für den Bau neuer Flotte. - da ich nicht das Geld habe es auszugeben und auch damals noch nicht so die Reserven hatt wie heute....

Es ist nun mal so, dass man nicht alles so einfach ist.... und eben verschiedene Nahrungsquellen Existenz sein müssen.. und da hat Arronax Recht - wenn in der Nahrungskette eine Unterbrechung gibt, verhungern alle.....
13 Ноября 2020 18:19:18
13 Ноября 2020 18:19:18
Сообщение  Сообщение #13 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
Es gab ja wieder eine Änderung bei den Piraten..... gibt jetzt welche die noch dicker sind - noch mehr Flotte enthalten....

Aber Vorsicht - sie könnten auch mehr Peitscher enthalten... vor der letzten Änderung gab es nie mehr als 200 Peitscher ... jetzt können es mehr sein - wie viele Peitscher es sein können, weiß ich leider nicht => ich kenne einen aktuellen Fall mit über 1000 Peitscher => https://prnt.sc/1000duo ...was ich schon als gruselig empfinde, vor allem in der Kombination mit der Aggression der Piraten...

Empfohlene Maßnahme - weniger dafür gezielter mit mehr Flotteneinsatz - in die Kämpfe eingreifen um zumindest zu sehen was los ist, zur Not auf die Peitscher zielen.... mit anderen Piratenjägern sprechen - damit der Informationsaustausch verläuft, bis wir ungefähr abschätzen können, was das Maximum an Peitschern sein könnte und sie somit leichter einkalkulieren können..... und verlasst euch nicht auf die Informationen auf russischer Forenbeiträge der russischen Spieler - da die Änderung sehr neu ist und noch unklar ist, was noch sein könnte.....
18 Февраля 2021 19:06:23
18 Февраля 2021 19:06:23
Сообщение  Сообщение #14 
Репутация -182
Группа Terminator 88 7 48 Сообщений 7819
Цитата: Marek
Aber Vorsicht - sie könnten auch mehr Peitscher enthalten... vor der letzten Änderung gab es nie mehr als 200 Peitscher ... jetzt können es mehr sein - wie viele Peitscher es sein können, weiß ich leider nicht => ich kenne einen aktuellen Fall mit über 1000 Peitscher => https://prnt.sc/1000duo ...was ich schon als gruselig empfinde, vor allem in der Kombination mit der Aggression der Piraten...

Die durchschnittliche Anzahl von Geißeln in Piratenflotten sollte tatsächlich reduziert werden, aber es gibt derzeit keine festen Grenzen für einzelne Flotten. Im absolut schlimmsten Fall können sie in kleinen Flotten etwa 30% der Flottenpunktzahl und in größeren Flotten etwa 10% erreichen. Dies sollte jedoch in seltenen Fällen der Fall sein (der von Ihnen angeführte Fall ist eine große Flotte, von der ~ 8% Geißeln sind). Wir können dies später überarbeiten, aber im Moment ist es nur eine höhere Varianz.

(Sorry for Google Translate.)
18 Февраля 2021 20:02:32
18 Февраля 2021 20:02:32
Сообщение  Сообщение #15 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
Sehr gut - UncleanOne

Danke für die Information.... :-)
18 Февраля 2021 20:50:15
18 Февраля 2021 20:50:15
Сообщение  Сообщение #16 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
mag sein, dass in der Gesamtsumme in %l gesehen weniger Peitscher (Geisel/Wimpern) gesetzt sind...... aber vor der letzten Änderung waren nie mehr als 200 Peitscher bei den XerdenPiraten - egal wie groß der Pirat ist....
https://prnt.sc/101pinr ...hier sehe ich mehr statt weniger.... und das ist schon ne bitter gefährliche Menge - in der Kombination mit der Piratenaggression gegen mich (annähernd 2000 in dem Fall) kann das locker einen meiner Sueprnovas zerfetzen... wer also unaufmerksam ist oder Reaktionschwach ist (immerhin dauert es manchmal zu lang bis ein Kampf sich öffnet um rechtzeitig einzugreifen), hat schnell gelitten..... Klar, ein Top-Player kann damit umgehen - aber ein kleinerer Spieler tut sich da eindeutig schwerer....

Das ist meiner Meinung nach zuviel - das kann dazu führen, dass einige Spieler abgeschreckt werden oder bei der Piratenjagd nach den ersten größeren Verlsuten mit dem Gefühl "Game-Over" aufhören... Bekannt ist ja, dass 90 % der Neulinge/Anfänger nach den ersten größeren Verlusten das Spiel beenden und inaktiv werden.....

Bitte um Änderung bei den Peitschern - entweder die Peitscher reduzieren bei den größeren Piraten auf eine feste maximal-Anzahl (wie es zuvor war) oder zumindest die Aggro bei den Peitschern abzuschalten...
20 Февраля 2021 12:34:30
20 Февраля 2021 12:34:30
Сообщение  Сообщение #17 
Репутация -182
Группа Terminator 88 7 48 Сообщений 7819
Цитата: Marek
Das ist meiner Meinung nach zuviel - das kann dazu führen, dass einige Spieler abgeschreckt werden oder bei der Piratenjagd nach den ersten größeren Verlsuten mit dem Gefühl "Game-Over" aufhören... Bekannt ist ja, dass 90 % der Neulinge/Anfänger nach den ersten größeren Verlusten das Spiel beenden und inaktiv werden.....

Ich habe einen wichtigen Aspekt übersehen, als ich versucht habe, die gesamte Piratenstatistik auszugleichen. Und das war die Tatsache, dass Spieler Geißeln in Piratenflotten nicht sehen können, wenn sie eine Flotte zum Angriff auswählen. Also habe ich ihre Menge noch weiter reduziert. Wenn eine hohe Varianz immer noch ein Problem ist, können wir die harten Grenzen wieder einführen, aber ich denke, das System ist im Moment ziemlich fair. Zuvor gab es in ansonsten kleinen Flotten mehr als 100 Geißeln, die schwächere Spieler mit Leichtigkeit verwüsteten. Wenn nun das Limit durch die Gesamtbewertung der Flotte bestimmt wird, ist die „Überraschung“ bei kleineren Flotten weniger wirkungsvoll. Es mag in größeren Flotten wirkungsvoller sein, aber sie werden selten von kleinen Spielern angegriffen (das Senden ihres ersten Flaggschiffs an Piraten über 30.000 ist auf jeden Fall selbstmörderisch).

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.

(Sorry for Google Translate.)
20 Февраля 2021 14:21:35
20 Февраля 2021 14:21:35
Сообщение  Сообщение #18 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 28 279 734 Сообщений 735
не за что ;-)
20 Февраля 2021 14:50:41
20 Февраля 2021 14:50:41

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524